Viele Gäste erfreuten sich auf Herbstmesse in Stadlern an den Schätzen aus der Natur
Natur schützen, Schmankerl genießen
"Unsere Aufgabe als Menschen ist es, die Vielfalt unserer Kulturlandschaft zu schützen und zu erhalten", sagte Georg Mayer, Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Regensburg-Schwandorf auf der Herbstmesse „Schätze aus der Natur“ in Stadlern. Neben zahlreichen Schmankerln aus Streuobst, Hecke, Wald und Wiese konnten die Besucher allerlei Wissenswertes rund um die Lebensräume Streuobst, Hecke und andere Wildlebensräume erfahren.
Gemeinsam mit der Firma Münchener Medizin Mechanik und ihrem CEO Michael Koller sowie der Oberviechtacher Kreisgruppe des Bayerischen Jagdverbandes mit dem Vorsitzenden Alexander Flierl hatte das Landwirtschaftsamt diesen Aktionstag organisiert. Der Einladung, Mensch und Natur zu verbinden und Schmankerl von Streuobst, Wild und Kräutern zu genießen, folgte eine große Zahl interessierter Besucher aus Stadlern und der näheren und weiteren Umgebung.
Die Schmankerl
Einsatz für die Heimat
"Ich danke besonders den vielen Ehrenamtlichen, die das Gelingen dieses Tages ermöglicht haben. Alleine könnten wir das nicht machen."
Michael Koller, CEO der Münchener Medizin Mechanik GmbH und Gastgeber der Veranstaltung
Die Gäste
Jagd ist Naturschutz
„Wir Landnutzer wollen Erfolge erzielen für die Wildarten.“
Alexander Flierl, Vorsitzender des BJV Oberviechtach und Mitveranstalter